Mein Weg

Mein eigener Lebensweg führte mich zunächst zum Studium der Psychologie, Psychopathologie und englischen Literatur und zur  Berufsberatung. Bedingt durch eine Familienphase erfolgte ein Wechsel zum Unterrichten von Psychologie und Pädagogik am Gymnasium für elf Jahre.  

2011 folgte der Schritt in Beratung und Therapie von Menschen und Paaren. Ich sehe meine Rolle als Begleiterin und Unterstützerin, helfe dabei, genau hinzuschauen, auszuhalten, zu akzeptieren oder zu verändern und neue Lösungswege zu finden. Wege, die passen und stimmig sind.

 

Ich arbeite delegiert in der Gruppenpraxis von Dr. Josef Kuster (Zinggentorstrasse 6, 6006 Luzern). Ich bin momentan jeweils am Dienstag und Donnerstag da.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Psychologin FSP (lic. phil. I Universität Zürich)
  • dipl. Berufsberaterin (BIGA, Schweizerischer Verband für Berufsberatung)
  • dipl. Gymnasiallehrperson (Universität Fribourg)
  • ZRM-Coach (Institut für Selbstmanagement und Motivation Zürich)
  • Paartherapeutin (CAS Universität Zürich)
  • In Weiterbildung zur integrativen Körperpsychotherapeutin IBP 

 

Privat:

  • verheiratet, 3 erwachsene Kinder